Skitour Winterhorn

10. Februar 2024

Tourenleiter: Marco Stadelmann

Teilnehmer: Amber Furrer, Gianna Villiger, Julia Bitterli, Jonas Schmid, Ladina Lampert, Lenny Geisseler, Lukas Frei, Rahel Schnarwiler

Da ich die Tour von Urs übernommen habe, entschied ich mich dafür mit der Truppe nicht nach Hospental zu fahren sondern nach Klosters, wir machten da die Madrisa Rundtour um viele Abfahrtshöhenmeter zu geniessen.

Wir hatten wunderbares Wetter und konnten schönen Schnee bei den Abfahrten geniessen. Zu Beginn sind wir von Klosters mit den Bahnen zuoberst ins Skigebiet gefahren. Konnten dann die ersten rund 600 hm Abfahrt geniessen.

Danach wurden die Felle auf die Skis montiert, nun stiegen wir auf das Schlappiner Joch hoch. Nun folgte die erste längere Abfahrt hinunter in die Gargellen nach Österreich von weiteren 800 hm. Kurz die Billette in Österreich tauschen, um mit den Bahnen hochzufahren. Nun stiegen wir zum Ronggspitz über das Gargeller Joch.

Nun folgte eine tolle Abfahrt durch teils noch kaum verfahrenen Pulverschnee hinunter nach St. Antönien via Partnun von 1100 hm. Es konnte 2500 hm Abfahrt bei einem Aufstieg von rund 500 hm genossen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.