Schlagwort-Archiv: wandern

Bergtouren Prättigau

vom 12. – 14. Juli 2022

1. Tag, 12.7.22 Chrüz

Per Bahn und Auto treffen die Teilnehmer in Schiers ein. Um 10.00 Uhr, nach dem Startkaffee, fahren wir mit unseren Autos hoch zum Stelserberg. Wir starten unsere Tour und erreichen schon bald den Stelsersee in einer Geländemulde, die der Gletscher vor langer Zeit geformt hat. Wir steigen auf zum Ostgrat, wo sich uns ein herrlicher Blick zur ganzen Rätikon-Kette eröffnet. Mal etwas steiler, mal etwas sanfter steigen wir, das Ziel meistens vor den Augen, dem Gipfel des Chrüz zu. Rechtzeitig um die Mittagszeit erreichen wir unser Ziel auf 2195 MüM. Wir stehen auf dem freistehenden Gipfel mit einer tollen rundum Sicht. Nach einer ausgiebigen Pause machen wir uns an den Abstieg. Erst über den Grat, dann über Hänge mit prächtiger Blumenpracht und zuletzt auf einem Fahrweg erreichen wir die Badi von Pany, der schönsten Badi des Prättigau. Die einen benutzen die Gelegenheit und stürzen sich ins erfrischende Wasser, die andern begnügen sich mit einem kühlen Getränk.

Bergtouren Prättigau weiterlesen

Senioren-Wandertage in Seefeld Tirol

6. – 10. Juni 2022

Pfingstmontag, 6.6.22 Reisetag

Einlauftour, Gschwandkopf 1465m

Unser Tourenleiter Walter
lädt uns ein, im höhern Alter
im Tirol während fünf Tagen
den Wander-Rucksack ‘rum zu tragen.

So geht es motortransportiert.
Punkt halb neun einkolonniert
In Aarau Ost, Ziel St Margrethen,
wo noch Befehle folgen täten.
Dort wird (nach Gipfeli und Kaffee)
der Annäherungsmarsch befohlen, eh
man dann die Grenze quert
und Richtung Arlberg weiterfährt.

Senioren-Wandertage in Seefeld Tirol weiterlesen

Bergwanderung Niederrickenbach – Brisenhaus  – Klewenalp

Vom 31. Mai 2022

Tourenleiter: Guido Baumgartner
Teilnehmende (25): Marlise Betschart, Otto Bolliger, Heidi Brehm, Beatrice und Jost Bucher, Ursi Fischer, Regula und Marc Gacond, Sibylla und Jörg Haller, Therese Haller, Ruedi Hintermann, Rolf Hasler, Katharina Kamer, Ingrid und Walter Knobel, Ruth und Markus Rötheli, Heidi und Peter Schaffner, André Sommerhalder, Röbi Stolz, Willi Truttmann, Brigitte Zeltner.

Bergwanderung Niederrickenbach – Brisenhaus  – Klewenalp weiterlesen

Wanderung über die Lägern von Baden nach Dielsdorf

vom 3. Mai 2022

Tourenleiter      Esther und Urs Hupfer

Teilnehmende

Ruth Aeschbach, Peter Aeschbach, Guido Baumgartner, Marlies Betschart, Otto Bolliger, Beatrice Bucher, Heidi Brehm, Peter Brehm, Max Burger, Regula Gacond, Marc Gacond, Therese Haller, Jörg Haller, Rolf Hasler, Ingrid Knobel, Walter Knobel, René Meier, Sam Moser, Ruth Rötheli, Markus Rötheli, André Sommerhalder, Willi Truttmann, Christine Vogel, Monique Vogel, Reinhard Willi, Brigitte Zeltner

Wanderung über die Lägern von Baden nach Dielsdorf weiterlesen

Wanderung Thiersteinberg (Fricktal)

vom 29. März 2022

TeilnehmerInnen: Bucher Beatrice, Bucher Jost, Bertl Silvia, Brehm Heidi, Brehm Peter, Haller Jörg, Gagond Regula, Gagond Marc, Hasler Rolf, Huber Magda, Knobel Ingrid, Knobel Waler, Moser Sam, Rötheli Ruth, Rötheli Markus, Sommerhalder Roland, Robert Stolz,Truttmann Willi, Zeltner Brigitte.

19 wanderlustige Seniorinnen und Senioren trafen sich am 29. März in Wittnau auf dem Parklatz des Gasthofes Krone. Dieser war ferienhalber geschlossen, deshalb gab es den obligaten Kaffee und Gipfeli im Freien.

Wanderung Thiersteinberg (Fricktal) weiterlesen

Wanderung im Unteren Bünztal

mit Einblick in den Muschelkalk-Abbau von einst und jetzt

vom Donnerstag, 11. November 2021

25 Seniorinnen und Senioren haben sich am Bahnhof Dottikon-Dintikon getroffen. Der nebelverhangene, kalte Morgen zwang die Schar in das angrenzende Hotel Bahnhof, wo ein wärmender Startkaffee serviert wurde. Darauf folgte mit voll besetzten PW’s die Verschiebung nach Othmarsingen. Auf dem Parkplatz bei der Schulanlage durften die Fahrzeuge während des ganzen Tages abgestellt werden.

Wanderung im Unteren Bünztal weiterlesen